Home
 
Anmelden
 
Regeln
 
Datenschutz
 
FAQs
 
Impressum
 
Kontakt


Regeln


Experiment Informationen
  • Für die Teilnahme an Experimenten sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Labor-Experimente finden im Computerlabor des MABELLA an der Johannes Gutenberg-Universität (Forum Universitatis 6, Raum 02.684) statt.
  • Um sicherzustellen, dass nur eingeladene und ordnungsgemäß angemeldete Personen am Experiment teilnehmen, muss sich jeder Teilnehmer ausweisen (Studentenausweis und Lichtbildausweis). Kann sich ein Teilnehmer nicht ausweisen oder entsprechen Vor- und Nachname nicht den bei der Registrierung gemachten Angaben, erhält er keine Entschädigung für sein Erscheinen. Er kann eventuell auch nicht am Experiment teilnehmen.
  • Für jedes Experiment können sich mehr Teilnehmer anmelden als benötigt werden. Es nehmen diejenigen am Experiment teil, die zuerst im Labor erscheinen. Angemeldete und zur Startzeit anwesende Teilnehmer, die aus Kapazitäts- oder anderen Gründen nicht teilnehmen können, erhalten für ihr Erscheinen eine Entschädigung in Höhe von 5 €.
  • Nicht gestattet ist jegliches Verhalten, das zu einer Störung der anderen Teilnehmer oder einer Beschädigung bzw. Verunreinigung der Einrichtungen der Laborräume führen kann, insbesondere das Konsumieren von Speisen und Getränken sowie das Rauchen.
  • Sofern nicht für ein Experiment explizit vorgesehen, ist die Nutzung des Internets verboten.
  • Manipulationen an Einrichtungen der Laborräume, insbesondere an der Hardware- und Softwarekonfiguration, sind untersagt.
  • Die Benutzer können für alle Schäden an den Einrichtungen des Labors, die durch unzulässige Verwendung entstehen, verantwortlich und haftbar gemacht werden.
  • Ich habe zur Kenntnis genommen, dass seitens der Johannes Gutenberg-Universität Mainz für die Experimentteilnehmerinnen und Experimentteilnehmer / Probanden hinsichtlich der Studie kein Versicherungsschutz, insbesondere Probanden-Versicherungsschutz und Wegeunfall-Versicherungsschutz, vorgehalten wird und bin damit unwiderruflich einverstanden.


  • Die Anmeldung zu einem Experiment ist verbindlich, eine Abmeldung ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Sollte dennoch eine Abmeldung erforderlich sein, muss das Labor umgehend, spätestens jedoch 72 Stunden vor Durchführung des Experiments per E-Mail (mabella@uni-mainz.de) unterrichtet werden. Nach dieser Frist eingehende Absagen können nur in Ausnahmefällen berücksichtigt werden.

    Ein Fernbleiben bzw. ein zu spätes Erscheinen zum Experiment kann zur Absage des Experiments führen. Die Laborleitung behält sich vor, Personen vom Experimentierbetrieb auszuschließen.



Für Fragen wenden Sie sich bitte an mabella@uni-mainz.de.